Mandala – Struktur des Sangha


Wir haben eine 3 Ringe-Mandala-Struktur, nach der in unserer Schule unterrichtet wird:

 

  1. Der Arya-Sangha des spirituellen Zentrums EdenSpirit – dies sind die Mitglieder und Schüler unserer internen Gemeinschaft, die bereits die erste Etappe auf ihrem Weg zur Erleuchtung bewältigt haben, indem sie sich von der „Ich-Illusion“ befreit haben und dabei sind, die SELBSTLOSE Liebe zu verwirklichen und zu LEBEN!
    Sie gehen gemeinsam den Bodhisattva-Weg mit dem zentralen Kern des Dienst am Du. Sie setzen alles, was sie sind und haben dafür ein, um wahrhaft Suchenden auf ihrem Pfad zur Selbst-Befreiung zu helfen.
    Für diese Menschen und Wesen, die somit TATSÄCHLICH ERNSTHAFT und ganz diesen Weg gehen, ist der Unterricht bei uns grundsätzlich KOSTENLOS!

  2. Die Gemeinschaft der frei-buddhistischen Übenden bzw. Praktizierenden – der Maha-Sangha, sind die Mitglieder unseres gemeinnützigen EdenSpirit – Fördervereins und des „Deutschen Tantra-Verbandes“ (noch in Vorbereitung).
    Sie bekommen durch ihre feste Mitgliedschaft viele Vergünstigungen und somit auch deutliche finanzielle Vorteile.
     
  3. Für Laien und gelegentlich Interessierte, sind alle Kurs- und Ausbildungsprogramme geöffnet.
    Da sie den beiden ersten Gemeinschaften noch nicht angehören, zahlen sie hingegen den regulären Preis.
    Diese Gelder kommen dann wieder der ersten Gemeinschaft zugute, um die Verbreitung des Dharma (wahre Lehre des universellen Schöpfungs-Wissens, die auch der Shakyamuni-Buddha lehrte) finanziell zu unterstützen.

Das ist die Einteilung des zu den drei Juwelen gehörenden Sangha, die nach dem Vorbild des Buddhismus bei uns erfolgte, durch die suchende Menschen Zuflucht bei uns nehmen können.


Wissen erfahren, trotz finanzieller Schwierigkeiten?

Für Menschen, die in finanziellen Schwierigkeiten sind, trotzdem aber Wissen erwerben und lernen möchten, gibt es vielfach Möglichkeiten eines anderen Ausgleichs, der uns ebenso willkommen ist wie ein finanzieller. Dies können z.B. Hilfen sein bei der Organisation unserer Veranstaltungen, Unterstützung bei Blog- oder Foren-Arbeit im Internet, Übersetzungen, Programmierung und vieles mehr.

NIEMAND muß auf Wissen, seine spirituelle Entwickung und eigene Erkenntnisse verzichten, der es ERNSTHAFT in seinem Herzen WIRKLICH möchte! – Sprecht uns also einfach an, um gemeinsam Lösungen zu finden.